Olaf Kerssen ist unser Schützenkönig 2018

Vom 2.-4.Juni 2018 fand das diesjährige Schützenfest der Bürgerschützen Brochterbeck statt.
Am Sonntag, dem 3.Juni holte unser Schützenbruder Olaf Kerssen in einem spannenden Zweikampf mit Stefan Bäumer um 17:25 Uhr den Vogel von der Stange und ist damit der Schützenkönig 2018.  Als Königin wählte er seine Frau Dagmar. Den Hofstaat bilden das Königspaar des Vorjahres Margret und Josef Windoffer sowie Corinna und Stefan Bäumer, Sabine und Axel Braungart, Kerstin und Jörn Drees, Andrea und Jens Windoffer, Karin und Michael Voss sowie Sonja und Thorsten Pagenkopf.
Am Montag, dem 4.Juni, fand nachmittags im Festzelt auf dem Dorfplatz das Kaffeetrinken mit Siegerehrung und Preisverleihung der Schießwettbewerbe statt. Beim Plaketten-Schießen belegte Frank „Dixie“ Masche den ersten Platz. Zweiter wurde Karsten Buchsbaum vor Nicolas Mersch. Beim Preisschießen teilten sich in diesem Jahr Christian Leugers, Christian Ventker und Benjamin Upmeyer den ersten Platz. Beim anschließenden Königsball wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert. Über 100 Feiernde begleiteten am frühen Dienstagmorgen unser Königspaar noch nach Hause.

01

110 Schützenbrüder beim Antreten vor dem Vereinslokal Heukamp

 

Das frisch gekrönte Königspaar

Das frisch gekrönte Königspaar

09