Schützenfest 2017

Vom 10.-12.Juni 2017 feierte der Bürgerschützenverein Brochterbeck sein diesjähriges Schützenfest.
Nachdem am Samstag, dem 10.Juni, für alle Schützenbrüder die Möglichkeit bestand, nochmal am Preisschießen teilzunehmen, wurde am Sonntag, dem 11.Juni ein neuer Schützenkönig ausgeschossen. Um 17:25 Uhr holte Josef Windoffer mit dem 617. Schuss den Vogel von der Stange und ist damit die neue Majestät der Bürgerschützen. Als Königin wählte er seine Frau Margret. Den Hofstaat bilden das Königspaar des Vorjahres Pia und Heiner Schwakenberg sowie Hildegard und Ewald Schulte-Laggenbeck, Marianne und Manfred Rohwetter, Christa und Bernhard Roloff, Andrea und Berthold Brügge, Andrea und Jens Windoffer sowie Agnes und Heinrich Wiesmann.
Am Montag, dem 12.Juni, fand nachmittags im Festzelt auf dem Dorfplatz das Kaffeetrinken mit Siegerehrung und Preisverleihung der Schießwettbewerbe statt. Beim Plaketten-Schießen belegte Christian Ventker der ersten Platz. Zweiter wurde Nils Bäumer vor Paolo Lombardo. Bei Preisschießen teilten sich in diesem Jahr Oberst Christian Leugers und Florian Fechner der ersten Platz. Beim anschließenden Königsball wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Könispaar Josef und Margret Windoffer

Könispaar Josef und Margret Windoffer

Der Königstisch 2017

Der Königstisch 2017

Die Sieger des Plaketten-Schießens 2017

Die Sieger des Plaketten-Schießens 2017