Generalversammlung 2017

Am 17.November 2017 fand die diesjährige Generalversammlung des Bürgerschützenvereins statt. Der Vorsitzende Klaus Ventker begrüßte neben dem amtierenden König Josef Windoffer und dem Brochterbecker Schützenkaiser Bernd Landwehr 84 Schützenbrüder im Vereinslokal Heukamp.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Schützenbrüder verlas der erste Schriftführer Andreas Voß das Protokoll der vergangenen Sitzung und den Jahresrückblick. Er hatte die Höhepunkte der vergangenen Monate in seiner ihm eigenen humoristischen Art aufbereitet.
Der zweite Vorsitzende Martin Grüter berichtete von der Schießgruppe. Diese trifft sich 14tägig dienstags um 20 Uhr auf dem Schießstand in Riesenbeck. Der Vereinspokal ging im vergangenen Jahr an Nils Bäumer. Schützenbrüder, die Interesse am Kleinkaliber-Schießen haben können sich bei Martin Grüter melden.
Werner Fehlert hielt den Kassenbericht, der einen zufriedenstellenden Bestand auswies. Die Kassenprüfer Hubert Mersch und Richard Engbert bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig. Als neue Kassenprüfer wurden Paul Löpmeier und Manfred Drees ernannt.
Dann standen die Neuwahlen an. Sowohl der erste Schriftführer Andreas Voß als auch der zweite Kassierer Antonius Beulting teilten bereits im Vorfeld mit, dass sie nach langjähriger Vorstandsarbeit für diese Ämter nicht mehr zur Verfügung stehen. Die anwesenden Mitglieder wählten stattdessen jeweils einstimmig Ingo Willering zum neuen ersten Schriftführer und Rolf Lürwer zum zweiten Kassierer. Auch bei den Chargierten gab es Veränderungen. Die Fahnenträger Patrick Albrecht und Lothar Niemeyer legten ihr Amt nieder. Hier wurden Benjamin Upmeyer und Kay Upmeyer als Nachfolger benannt.
Dank ging an den alten Festausschuss für die gute Zusammenarbeit. Martin Grüter gab die Mitglieder des neuen Festausschusses bekannt: Stefan Bäumer, Günther Biester, Klaus Brüggenolte, Daniel Fölling, Stefan Freude, Jürgen Heeke, Jan Heemann, Thomas Imorde, Felix Lagemann, Klaus Lagemann, Ludger Middendorf, Olaf Poerschke, Nikolaus Schulte Brochterbeck, Josef Stallmeier, Oliver Ventker, Alfons Voß, Michael Voß, Andreas Wacker und Marius Walter.
Zum Abschluss wurden noch die Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben. Das Winterschützenfest beim Vereinswirt Heukamp findet am Samstag, dem 13.Januar 2018 ab 20 Uhr statt. Das Schützenfest 2018 wird vom 2.-4.Juni gefeiert. Die nächste Generalversammlung ist am 16.November 2018. Außerdem wird es im kommenden Jahr wieder eine Schützenfahrt geben. Vom 5.-7.Oktober 2018 geht es gemeinsam mit Strier Reisen ins Frankenland. Interessierte Schützenbrüder und ihre Partnerinnen können sich hierzu bei Klaus Ventker (05455-932711) und Martin Grüter (0172-2195472) anmelden.

Der Vorstand mit den neu gewählten Mitgliedern Ingo Willering und Rolf Lürwer

Der Vorstand mit den neu gewählten Mitgliedern Ingo Willering und Rolf Lürwer

Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017